Australia - Here we go ...

  Startseite
    Tagebuch@home
    Tagebuch "away"
  Über...
  Archiv
  Meine Freunde !!!
  Meine Städte - Witten und Maclean
  Bilder
  Songs ...
  Australien
  Wie alles begann ...
  Was ich mache wenn...
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   my space
   Fotos (aus Australien !!!)
   Bilder (von Freunden,Familie,etc.)
   Handbuch Fernweh
   de.-en. wörterbuch
   de.-fr. wörterbuch
   de.-it. wörterbuch
   de.-sp. wörterbuch
   rotary jugenddienst
   Lena (Brasilien)



http://myblog.de/miss90

Gratis bloggen bei
myblog.de





Endlich in Australien !!!

Hey !!!
Sorry, dass ich so lange nichts von mir hab hoeren lassen, aber ich hatte am Anfang erst ziemliches Heimweh und danach nicht wirklich viel Zeit ins Internet zu gehen. Aber nja.
Ich bin jetzt seit 15 Tagen hier in Australien und es gefaellt mir immer mehr und mehr
Als ich am 26.07 morgens um 7 in Brisbane ankam, war ich total gejetlagt und habe gefroren wie sonst was, weil ja hier zur Zeit Winter ist. Das erste was ich mir in AUstralien gekauft habe waren demnach Socken und einen Schal ^^
Die erste Woche in Australien war ziemlich schlimm, weil ich nur alte Leute(meine Gasteltern^^) um mich herum hatten, gefroren habe und uebelstes Heimweh hatte.
Dann bin ich aber zu meiner ersten richtigen Gastfamilie umgezogen und hier gefaellt es mir super.
Auch wenn wir ein bisschen weit ab vom Schuss wohnen (ohne Auto kommt man hier garnicht weg) ist es total toll hier. Die haben ne riesige Zuckerrohrfarm, und gestern haben wir einige Felder Zuckerrohr abgebrannt. Das war vielleicht geil !
Die Maenner sind um das Feld rumgelaufen und haben es mit Feuer angsteckt und wir standen nur so da und haben diese riesigen Flammen gesehen. AWESOME ! Werde auf jeden Fall ein Paar Fotos davon reinstellen.
Mit meinem Gastbruder Zac(17) verstehe ich mich voll gut und die Eltern John und Nerida sind auch total nett.
Nerida hat sich immer ne Tochter gewuenscht(sie hat 3 Soehne) und sie kuemmert sich total lieb um mich und wir waren auch schon shoppen
Schule ist hier pretty different, aber auch ganz ok. Erstmal kann ich morgens ne Stunde laenger schlafen, weil hier die Schule erst um 9 anfaengt Geht leider aber auch dafuer bis 3.20 pm. Nja, anyway ... In Year 10 (meine Stufe) hat man ein paar Faecher, die man nehmen muss(Englisch,Mathe und son Kram) und dann noch ein paar Faecher, die man selber wahelen darf. Ich habe Fotography, Food Technology(sowas wie kochen) und Musik. Das ist total geil ! Bei Fotography fotografieren wir, entwickeln die Filme selber, scannen die Bilder ein und bearbeiten das dann am Computer. Total cool.
Meine Schuluniform ist zwar ganz ok, ich muss einen kurzen, gruenkarierten Rock tragen und dazu ein weisses Poloshirt mit dem Schullogo, aber trotzdem nervt es nach einiger Zeit, jeden Tag das gleiche zu tragen ...
Sooo ... mehr faellt mir jetzt erstmal nicht ein.
Wenn ihr Fragen habt. schreibt ins Gaestebuch oder ne mail an LuisaBarbera@aol.com

Hegdl
Luisa
10.8.06 09:25


Werbung


Bald ist es soweit ...

Hey !!!
Nachdem ich 1 1/2 Monate nichts mehr von mir hab hören lassen, schreib ich mal wieder
Habe schon 3 Wochen Sommerferien hinter mir, war 2 Wochen in Sizilien bei meinen Großeltern und meine Family und hab ne tolle good-bye Party gefeiert.
Nochmal danke an alle die da waren und an alle die mir so tolle Abschiedsgeschenke geschenkt haben *kiss*

Habe mich von fast allen Freunden verabschieden müssen, aber zum Glück kommen ja noch ein paar mit zum Flughafen.
Habe jetzt endlich meine Tickets und mein Visum bekommen *juhu* und in 6 Tagen geht es denn um 23.55 Uhr von Frankfurt nach Singapur los !!!! *freufreu*
Anscheinend werde ich jetzt von dem älteren Ehepaar Helmut + Jan (das ist ne Frau) Klein am Flughafen in Brisbane am 26.Juli um 6.45 abgeholt. Der Mann hat das Ende des 2.Weltkrieges als Kind in Berlin noch miterlebt, ist demnach also alt ^^und ein Deutscher. Ich hoffe aber, dass er mit mir Englisch spricht.
Soweit ich weiß werde ich dann die 1.Woche bei noch nem älteren Ehepaar (juhu ^^), Bob und Pat Horwood leben, und dann komme ich zu meinem Counsellor, Peter + Helen Hamilton.
Und dann ENDLICH zu meiner ersten richtigen Gastfamilie, John + Nerida Dufficy mit dem netten Gastbruder Zac (Isaac), der mir seine ganzen Freunde vorstellen will, die mir auch surfen beibringen wollen *freu*
Von meiner Gastmutter, Nerida, habe ich schon ein paar super nette emails bekommen, in denen sie mich z.B. gefragt hat, ob ich mit ihr Französisch lernen kann, weil sie damit gerade angefangen hat und sie wollte unbedingt eine Liste mit meinen Leibgerichten haben, damit sie die für mich mal kochen kann. Voll lieb !!!

Bin jetzt ein paar Tage bei meinem Vater in Bremen um mich dann auch von ihm zu verabschieden, weil er Donnerstag in Urlaub fährt

Soooo, ich denke, das wars erstmal von mir. Habe schon angefangen, meinen Koffer zu packen, bzw. es versucht, in meinem ganzen Zimmer liegen Stapel von Klamotten rum. Ich kann nur das aller-aller-aller nötigste mitnehmen, da ich ja nur 20 kg mitnehmen muss (und da auch noch die ganzen Gastgeschenke reinmüssen).
Wer mich kennt (--->bsp.Rom (eine Woche-->25kg))weiß, dass das ein riesen Probelem wird :D
Aber i-wie krieg ich das schon hin

Schöne Ferien an alle !!!
Und schreibt mir mal schön, wenn ich weg bin !!!
---> LuisaBarbera@aol.com

Alles liebe
euer Känguruh ^^
18.7.06 15:07


Gastbruder !!!

Hey !!
Es gibt mal wieder etwas neues zu berichten:
Letzte Woche hat mein 17-jähriger Gastrbuder Zac (Isaac) mir geschrieben !!! Total geil !!! Der hat mir 'ne super liebe email geschrieben und gesagt, dass er sich schon total auf mich freut. Er trifft sich gerne mit Freunden, spielt Fußball und geht im Januar für ein Jahr in die Schweiz mit Rotary.
Er hat mir schon einige Fotos geschickt (er sieht nicht schlecht aus ^^) und gesagt, dass seine Freunde mir surfen beibringen wollen *freufreu*
Freitag habe ich dann bei meinem Counsellor angerufen und ca.40 Minuten mit ihm telefoniert ! Ich musste mich zwar ein bisschen mit dem Akzent anstrengen, aber so im großen und ganzen habe ich alles verstanden. Mein Counsellor und seine Frau sind total nett und freuen sich schon total auf mich.
Meine 2.Gastfamilien wohnt übrigens 100m vom Meer entfernt ... :P Sooooo geil !

Ich wünsche euch noch ein schönes langes Wochenende.

Alles Liebe
Luisa

--- > noch 50 Tage <---
4.6.06 12:51


Neue Fotos !!!

Hey !
Ich hab jetzt endlich mal ein paar Fotos drauf gepackt.
Ihr müsst einfach auf "Pictures" gehen (unter den Links) und dann öffnet sich da so ne Seite und da könnt ihr dann auf die einzelnen Titel klicken.
Es dauert leider ein bisschen, bis sich die Fotos geöffnet haben, aber was besseres hab ich bis jetzt nicht gefunden.

Viel Spaß mit den Fotos !!

~~Hel~ Luisa~~


~~ Noch 64 Tage ~~
21.5.06 20:51


Stadt !!!! Gastfamilie !!! *megafreu*

Hey !!!


Ich hab meine Stadt, meine Schule, meinen Counsellor und meine drei Gastfamilien !!!
Gestern habe ich eine supernette email von meinem Counsellor gekriegt, in der er mir geschrieben hat, dass ich in den Rotary Club Maclean komme, in dem er auch Mitglied ist.
Maclean ist eine kleine Stadt (nja, eher Kaff ^^) mit 4000 Einwohnern und die ersten zwei Wochen werde ich dort mit ihm und seiner Frau auf deren Farm leben.

Danach komme ich zu einer Familie, die auf der anderen Seite des in der nähe gelegenen Flusses(Clarence River) in Ashby lebt. Die haben einen Sohn, Isaac, der im Januar für ein Jahr mit Rotary weggeht.
Meine zweite Familie, zu der ich dann im Februar ziehen werde, besteht aus einem etwas älteren, pensionierten Ehepaar, das in Angourie lebt. Angourie ist eine der bekanntesten und besten Surfergegenden
Die dritte Familie hat eine Tochter, die letztes Jahr mit Rotary in Südafrika war.

Ich werde auf die Maclean High School gehen, die von der 7. bis 12.Klasse geht und 1200 Schüler hat.

Das war's auch schon ... ^^
Bin auf jeden fall meeeeeeeega happy und freue mich, dass ich einen so netten Counsellor habe.

Alles liebe
Luisa

p.s. Immer schön ins Gästebuch schreiben ...
12.5.06 14:56


Goldcoast !!!

Hey ihr Lieben !!!

Endlich mal wieder was neues ! Heute habe ich meinen Distrikt erfahren !!! Es ist der Distrikt 9640 !!! Ein recht kleiner Distrikt, der im Osten an den pazifischen Ozean grenzt, und der im Norden von New South Wales (NSW) und im Süden von Queensland ist.
Also doch kein Alice Springs ...

Jetzt bin ich mal gespannt, in welche Stadt ich komme ... Surfers Paradise wäre ja mal geil


Alles liebe
eure Luisa


p.s. noch 86 tage ... langsam wird´s ernst ...
29.4.06 00:01


immer noch nix neues ...

Hey ihr !

Jetzt ist schon März und ich weíß immer noch nichts über Stadt, Familie , ect ...
Da heißt es wohl warten
Nja, wenigstens hat heute mal die sonne richtig schön lange geschienen und ich bin auch schon fast wieder gesund

bis bald

eure Luisa
22.3.06 13:00


Outboundwochenende

Hey !!!
Naaa ??? Wie geht´s euch so ?? Mir super !!! Seit einer Woche ist meine brasilianische Gastschwester Olivia da und ich versteh mich total super mit ihr !!!

Nja, dieses Wochenende ist ein Outboundwochenende für alle O-Bounds aus dem Distrikt 1900. Ich freu mich schon total, aber leider ist das 100 km von mir aus weg, in einem Kaff (Rüthen) das es nicht mal auf dem Straßenatlas gibt ! =)

Schreibe dann mal nach dem Wochenende mehr.

Bis denn

*H*e*g*d*l*

Luisa

p.s. noch 143 Tage ... 4 Monate und 3 Wochen ...
3.3.06 14:34


Australien !!!

Hey ihr !!!

Sry, dass der letzte Eintrag so kurz war, aber ich war in solch einem euphorischen Zustand, dass mehr einfach nicht m?glich war
Aaaaaaalso, am 10.01.06 erreichte mich die tolle Nachricht, dass ich eine der wenigen Outbounds bin, die ein Jahr nach Australien darf !!!
Ich wei? zwar weder, in welche Stadt noch in welchen Staat ich komme, aber das ist mir zurzeit auch ziemlich egal.
Wenn ihr Fragen habt, immer an mich :D

Heagdl Luisa

p.s. Ich fliege am 24. Juli (anfang 5.Ferienwoche)
Dahin sind's noch 190 Tage !!!
15.1.06 11:19


AUSTRALIEN

ICH KOMM NACH AUSTRALIEN !!!!!!!!
10.1.06 20:05


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung